Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

11. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Aus dem Basteln der Weihnachtskarten ist am gestrigen Tag doch nichts mehr geworden. Olla konnte sich einfach nicht dazu durchringen.

Nun geht Olla Kirschbaum erholt und mit neuer Motivation an die Aufgabe. Noch am Abend hatte sie sich überlegt, dass sie die Karten einfach nur anmalen wird. Alles andere ist Olla im Moment viel zu anstrengend und zeitraubend.

Doch wo sind nur ihre Filzstifte, mit denen sie so gut die Farben mischen kann? Und welches Papier kann sie nehmen?

Olla beschließt, sich zuerst um das Papier zu kümmern. Das sollte schneller gefunden sein als ihre Stifte.

In einer Schublade im Wohnzimmer wird sie fündig. Gut, dass Tante Frida sogar dickeres Papier hat. So können die Filzstifte nicht durchdrücken und Olla braucht die Bilder nicht noch einmal auf weiteres Papier aufzukleben.

Jetzt bleibt nur noch die große Frage nach Ollas Stiften. „Wenn ich doch nur nicht so das Chaos anziehen würde. Dann wäre es sicher ganz leicht, die Stifte zu finden.“

Doch es hilft nichts, wenn Olla Kirschbaum die Weihnachtskarten endlich fertigbekommen möchte, muss sie sich wohl auf die Suche nach ihren Filzstiften machen. Und so sucht Olla die Stifte unter den Papierbergen auf ihrem Schreibtisch, unter ihrem Bett, in der Küche, im Wohnzimmer und in ihrem Schrank. Schließlich findet sie die Stifte in ihrem Pulloverfach. „Wie kommen die denn da hin?“, fragt sich Olla.

Da sie darauf keine Antwort hat, beschließt sie, es so hinzunehmen. Schließlich ist das Wichtigste, dass das Malen endlich losgeht.

Die nächsten Stunden malt Olla Kirschbaum Weihnachtsbäume, Engel, Weihnachtssterne, Schneemänner und Weihnachtsbaumkugeln. Olla hat selbst nicht daran geglaubt, dass sie so viele verschiedene Motive zusammenbekommt.

Glücklich und zufrieden lehnt sich Olla zurück und betrachtet ihre Meisterwerke. „Dann kann ich ja doch jedem eine Karte mit ganz eigenem Motiv schicken.“ Aber bis Olla Kirschbaum die Karten schreiben muss, hat sie noch etwas Zeit.

„Eigentlich wird es höchste Zeit, meine Liste einmal auf den aktuellen Stand zu bringen und die schon geschafften Aufgaben durchzustreichen.“ Olla läuft in die Küche. Auf dem Tisch liegt ihre Liste, auf der immer noch viel zu viele Aufgaben stehen. Doch nachdem sie das Einkaufen in der Großstadt, die Probe für das Krippenspiel, das Stollenbacken und nun auch die Weihnachtskarten durchstreicht, wird alles etwas überschaubarer. „Was ich schon alles geschafft habe! „Nun wird es höchste Zeit, einmal die Wohnung weihnachtlich zu schmücken.“

Bei diesem Gedanken fallen Olla Kirschbaum die Kirschzweige wieder ein.

Ohne Wasser und etwas vertrocknet, findet Olla ihre Zweige vom Barbaratag vor. „Oh je, so wird das mit dem Brauch vom Barbaratag wohl nichts mehr.“ Dennoch gießt Olla erneut Wasser in die Vase.

Olla möchte das Haus endlich weihnachtlich dekorieren und hat dafür in der Großstadt Deko gekauft.

  • Olla hat die gekauften Sachen irgendwo hingestellt und weiß nicht mehr wo. 100% 100%
  • Olla weiß zwar, wo all die neue Deko ist, aber hat Angst, dass diese nicht reicht. 0% 0%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty