Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

14. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Endlich ist der Tag gekommen.

Nicht nur, dass Olla Kirschbaum heute ihre Lieblingslebkuchen backen möchte, was in jedem Jahr ein Highlight in der Weihnachtszeit ist. Nein, heute soll auch noch ihr vor einigen Tagen bestellte, lang ersehnte Küchenmaschine kommen.

Und auf diese wartet Olla Kirschbaum wirklich sehnsüchtig. Diese Maschine wird ihr endlich die Arbeit in der Küche erleichtern.

Und auch das Backen der Lebkuchen ist eine lieb gewordene Tradition geworden. Die Lebkuchen werden immer Mitte Dezember gebacken. Und seit Olla Kirschbaum zum ersten Mal diese Lebkuchen probiert hat, möchte sie einfach keine anderen mehr essen.

Bloß gut, dass Tante Frida vor einigen Jahren zufällig dieses Rezept in einer Zeitschrift entdeckt hat.

Eigentlich passt es auch ganz gut, heute noch zu backen, denn Olla hat in dieser Weihnachtszeit bis auf den missglückten Plätzchenversuch und die Stollen noch gar nicht weiter alleine gebacken. Und das Backen mit Tante Frida kann Olla in die Kategorie alleine backen einfach nicht reinzählen.

Doch nun wartet Olla wirklich sehnsüchtig auf die Küchenmaschine. Die muss doch jetzt wirklich bald mal kommen? Wo bleibt nur der Postbote?

Zu allem Überfluss ist aus irgendeinem Grund heute auch noch die Heizung ausgefallen. „Hoffentlich ist die Heizung wirklich nur ausgefallen und nicht etwas kaputt“, denkt Olla Kirschbaum.

Allmählich wird es wirklich kalt. Da hilft es nicht einmal, ständig warmem Tee zu trinken.

Um sich abzulenken, kontrolliert Olla zum dritten Mal, ob auch wirklich alle Zutaten für ihre geliebten Lebkuchen da sind. „350g Mehl, 350g Zucker, kandierte Früchte, …, Honig und Lebkuchengewürz.“ Es scheint wirklich alles da zu sein.“

Da Olla überhaupt nicht weiß, wie sie die Wartezeit überstehen soll, wiegt sie bereits die Zutaten ab und stellt sie schön geordnet in Reihe und Glied auf der Arbeitsfläche in der Küche auf.

Olla Kirschbaum friert sehr. Und so beschließt sie, sich noch einen weiteren dicken Pullover über die zwei bereits Angezogenen zu ziehen.

Als Olla sich einen Pullover aus dem Schrank holt und gerade anzieht, klingelt es an der Tür.

Schneller als sie laufen kann, möchte sie zur Tür rennen. Doch leider machen das ihre Füße nicht so mit, wie sie sollen. Und so stolpert Olla Kirschbaum ihrer Meinung nach viel zu langsam an die Tür. Schnell nimmt sie den Hörer der Sprechanlage und fragt: „Hallo?“

Sie ist da! Die lang ersehnte Küchenmaschine ist pünktlich auf die Minute da. Jetzt kann das Backen gleich los gehen.

Während Olla die Maschine auspackt, nachsieht, ob alles in Ordnung ist, kurz die Bedienungsanleitung überfliegt und beschließt, doch lieber erst noch alles abzuwaschen, dreht sie schon der Backofen hoch.

Zwar muss der Ofen gar nicht so lange vorgeheizt werden, aber es ist momentan die einzige Möglichkeit, wenigstens die Küche zu heizen.

Endlich wird es in der Küche wärmer und Olla bäckt fröhlich ihre Lieblingslebkuchen und singt dabei lautstark Weihnachtslieder aus dem Radio mit.

Bekommt Olla Kirschbaum einen Schnupfen?

  • Ja, Olla bekommt eine schlimme Erkältung und muss im Bett bleiben. 66.66% 66.66%
  • Nein, Olla hat Glück und bleibt gesund. 33.33% 33.33%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty