Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

18. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Heute ist es so weit. Nicht nur, dass schon der 4. Advent ist. Nein, heute trifft sich Olla Kirschbaum endlich mit Luise zum Adventskaffee.

Und wie Olla gestern am Telefon von ihrer Freundin Luise erfahren hat, kommen auch noch ein paar andere Freunde, die nicht mehr in der Stadt wohnen.

Olla freut sich sehr. Sie hat ihre Freunde schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Doch was soll sie nur anziehen? Für sie ist der Tag etwas ganz Besonderes und deshalb will Olla sich auch besonders schön machen.

Und so fängt Olla Kirschbaum schon zum Frühstück an, ihren Tag minutiös zu planen.

Eigentlich hat es Olla ja überhaupt nicht mit Planung und Zeitmanagement. Doch irgendwie ist diese Adventszeit alles anders. Ständig möchte Olla planen und Listen machen. Dummerweise kann Olla Kirschbaum ihre Zeit überhaupt nicht realistisch einplanen. Sie entwickelt sich zum absoluten Chaosplaner.

Nachdem Olla stundenlang im Schrank nach Sachen gesucht, vor dem Spiegel gefühlte 100 Outfits anprobiert, Haare gewaschen und geduscht hat, sich mindestens 3 Mal umfrisierte und am Ende doch etwas ganz anderes als gewollt angezogen hat, ist sie endlich fertig.

Nun ist es aber wirklich allerhöchste Zeit, loszugehen.

„Glücklicherweise kommen die anderen meistens alle noch später als ich. Dann fällt es ja auch nicht weiter auf, wenn ich 5 Minuten später bin.“

Als Olla endlich im Café ankommt, sitzen die anderen schon längst beieinander. Aus den 5 Minuten ist fast 1 Stunde geworden und die anderen haben sich schon über die vergangenen Monate ausgetauscht. Nun müssen sie für Olla Kirschbaum extra noch einmal alles erzählen.

Allmählich bekommt Olla Durst. „Wo bleibt nur die Bedienung? Die müsste doch schon lange da sein.“ Olla versteht die Welt nicht mehr. Alle anderen ihrer Freunde haben leckeren Kakao und ein schönes Stück Kuchen.

Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kann Olla endlich ihre Bestellung abgeben. Zu allem Überfluss hat das Café ihren Lieblingskuchen nicht mehr da. Notgedrungen bestellt Olla Kirschbaum etwas anderes.

Als Ollas Bestellung endlich kommt, stolpert die Bedienung und der Kakao kippt über Ollas Bein. „Na toll, jetzt habe ich auch noch einen Fleck in der Hose“, denkt Olla. Ihre Stimmung droht zu kippen. Und zu allem Überfluss ist auch noch das falsche Kuchenstück gebracht worden.

Doch die Bedienung ist schon wieder ganz wo anders unterwegs und so beschließt Olla, das Stück Kuchen doch zu essen.

In den nächsten Stunden sitzen die Freunde fröhlich beieinander und schwelgen in alten Zeiten. Draußen hat es begonnen, zu regnen und auch die Temperaturen sind stark gesunken.

Kurz bevor das Café schließt, verabschieden sich die Freunde voneinander und beschließen, nach Hause zu gehen.

Nichts ahnend betritt Olla Kirschbaum den mittlerweile überfrorenen und sehr glatten Fußweg und kann sich nicht mehr halten. Olla rutscht aus und fällt auf ihren Po. „Das war ja klar, dass mir das wieder passiert.“ Und obwohl sie für den Moment wirklich starke Schmerzen hat, muss sie am Ende doch mit ihren Freunden mitlachen. Der Anblick muss wirklich lustig sein.

„Was für ein verrückter 4. Advent“, denkt Olla, als sie abends in ihrem Sessel sitzt und einen Weihnachtsfilm schaut.

Olla denkt beim morgigen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt über das Geschenk für Tante Frida nach.

  • Sie schenkt Tante Frida entweder die Schokolade oder ein Buch. 100% 100%
  • Olla möchte Tante Frida beides zusammen schenken. 0% 0%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty