Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

2. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Am nächsten Morgen steht Olla Kirschbaum besonders zeitig auf. Zwar hatte sie gestern in der Stadt ein wunderschönes Notizbuch und sogar noch einen etwas unförmigen Adventskranz gekauft, aber von Adventskalendern war weit und breit nichts zu sehen. Was war nur passiert?

Wo waren plötzlich all die vielen Adventskalender, die Olla noch in den letzten Tagen an jeder Ecke gesehen hat? Weder im Kaufhaus noch im Supermarkt gab es einen einfachen, aber passenden Adventskalender für Tante Frida.

Überall waren nur die völlig überteuerten Spielzeugkalender. Und was soll ihre Tante im besten Alter mit diesem Spielzeug anfangen? Nein, diese Kalender wollte Olla wirklich nicht.

Kurzerhand hatte sie also einen Adventskranz und ein Notizbuch gekauft. So war der Gang in die Stadt nicht vollkommen umsonst. Das Notizbuch allerdings ist für Olla so wunderschön, dass es fast zu schade ist, um es wirklich zu benutzen.

Bei diesem Gedanken krabbelt Olla Kirschbaum endgültig aus dem Bett.

Gedankenverloren und noch etwas verschlafen geht sie nun durch die Wohnung. Irgendwo muss es doch noch etwas geben, woraus sich ein Adventskalender basteln lässt. Auf dem Weg ins Bad kommt Olla die Idee: „Was ist, wenn ich einfach die Wäscheleine und Wäscheklammern von Tante Frida nehme?“

Eigentlich ist Olla überhaupt keine Frühaufsteherin. Es kommt sogar öfter vor, dass sie mit dem völlig falschen Fuß aufsteht. Dann kann sie eigentlich genauso gut den ganzen Tag im Bett verbringen.

Doch irgendetwas ist heute anders.

Völlig überraschend hat es in der vergangenen Nacht geschneit. Eine dicke, weiße Schneeschicht überzieht die Straßen und Gehwege. Draußen rattert der erste Schneeflug vorbei.

Nach wenigen Minuten hat Olla Kirschbaum alle Dinge zusammen, die sie für einen Adventskalender gebrauchen könnte.

Glücklicherweise hatte sie gestern aus lauter Frust jede Menge Süßigkeiten gekauft. Damit füllt Olla Kirschbaum nun alle bunten Socken, die sie in ihrem Zimmer finden kann, sucht im Flur eine freie Stelle an der Wand und drapiert dort die Wäscheleine. Anschließend hängt Olla die bunten, gefüllten Socken mit den Wäscheklammern auf.

„Was wohl Tante Frida zu solch einem einzigartigen Adventskalender sagt?“

Voller Tatendrang überlegt Olla, was sie nun tun soll.

Nach einer Tasse Kakao und einer Kleinigkeit zum Essen kommt ihr die Idee. „Ich backe jetzt Plätzchen.“

Es ist zwar noch etwas früh am Morgen, aber sie wollte ja sowieso heute backen. Wieso dann nicht gleich früh? Immerhin kann sie dann einen Punkt auf ihrer Liste streichen – wenn Olla die Liste jemals findet.

Und so macht sich Olla Kirschbaum ans Werk.

Nachdem sie nach langem Suchen endlich das Rezept hinterm Schrank im Wohnzimmer gefunden hat, das dritte Ei irgendwann in und nicht neben der Schüssel gelandet ist und das Mehl auch den letzten Winkel der Küche bedeckt, knetet sie glücklich den Teig zusammen. Ok, sie sieht mittlerweile selbst aus wie ein Schneemann, aber das lässt sich nun einmal nicht mehr ändern.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind die Plätzchen auf den Blechen und Olla kann sie in den Ofen schieben.

Was passiert mit den Plätzchen im Ofen?

  • Die Plätzchen gelingen, weil Olla die gesamte Zeit vor dem Ofen sitzen bleibt und beim Backen zusieht. 66.66% 66.66%
  • Die Plätzchen verbrennen, weil Olla in Gedanken über das Weihnachtsgeschenk von Tante Frida versunken ist. 33.33% 33.33%

Mein Geschenk für dich

Hast du auch vergessen, einen Adventskalender zu kaufen oder zu basteln? Dann lade dir hier meine Bastelvorlage herunter.

Wenn du die Datei doppelseitig ausdruckst, kannst du einen Adventskalender aus Papierwürfeln herstellen, der sich immer wieder neu zusammenbauen lässt.

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty