Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

21. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Olla Kirschbaum sieht sich ihre Liste an, die sie sich bis Weihnachten gemacht hat. „Unglaublich, dass ich vor nicht mal einem Monat diese Liste noch gesucht habe und nicht eine einzige Aufgabe erledigt war.“

Olla ist stolz. Die meisten Aufgaben sind wirklich schon erledigt und es ist nicht mehr viel übrig geblieben. Doch halt, was ist das denn?

Olla Kirschbaum hat ganz vergessen, den Einkauf für Weihnachten zu machen. Das hätte ihr auch wirklich eher einfallen können. Immerhin war sie erst gestern im Supermarkt. Aber so bleibt ihr wohl nichts anderes übrig, als sich heute noch einmal ins Getümmel zu stürzen. „Ich kaufe aber wirklich nur das Nötigste. Es ist schließlich mehr oder weniger nur ein verlängertes Wochenende. Und was dann fehlt, können Tante Frida und ich nach den Feiertagen kaufen.“

Nachdenklich sitzt Olla Kirschbaum in der Küche. Die Liste war eigentlich dafür gedacht, die Weihnachtszeit intensiver zu erleben und vor allem auch stressfreier. Aber irgendwie hat sich Olla die vergangenen Tage viel mehr unter Druck gesetzt, als tatsächlich irgendetwas zu genießen. Zum Glück ist jetzt nur noch die Herstellung des Geschenks für Tante Frida offen.

Und so kann Olla Kirschbaum wenigstens die letzten Tage etwas genießen.

Nachdem sie die letzten Einkäufe erledigt hat, macht sich Olla an das Herstellen der Schokolade.

Olla Kirschbaum hat noch nie Schokolade selbst gemacht. Eigentlich hat sie wirklich keine Ahnung, was sie dabei alles beachten muss. Sie weiß nur, dass die Kakaobutter nicht zu heiß werden darf. Aber was macht sie mit der flüssigen Schokolade, wenn ihr diese gelingt? Schließlich hat ihre Tante keine Förmchen – zumindest keine, von denen Olla etwas weiß. Und fragen kann sie Tante Frida auch nicht. Dann wüsste diese ja, was Olla ihr schenken wird. Und das muss Olla unter allen Umständen geheim halten, sonst ist die schöne Überraschung weg.

Kurzerhand sucht Olla Kirschbaum sich einige Glasbretter zusammen, auf die sie später die Schokolade streichen möchte.

In den nächsten Stunden nimmt Olla sich viel Zeit und bereitet Orangen-, Pistazien- und Mandelschokolade zu. Sie glaubt, wenn sie sich ganz viel Zeit nimmt, schmeckt Tante Frida am Ende auch die Liebe in der Schokolade. „Wird das nicht auch immer in einer der Schokoladenwerbungen gezeigt? Viel Zeit und lange rühren, damit die Schokolade besonders fein wird“, denkt Olla.

Und damit Olla keine böse Überraschung erlebt, hält sie sich diesmal sogar ganz genau an das Rezept – nur, dass sie den Puderzucker durch Agavendicksaft ersetzt. Schließlich hatte ihr der nette Verkäufer im Supermarkt gestern diesen Tipp gegeben.

Stolz streicht Olla die drei Massen auf verschiedene Bretter. „Jetzt muss die Schokolade nur noch fest werden. Und dann muss ich mir noch überlegen, wie ich das alles nun verpacken möchte.“

Wie soll Olla die Schokolade für Tante Frida verpacken?

  • Olla benutzt die gekauften Geschenktütchen aus Papier. 100% 100%
  • Olla drapiert die Schokolade auf eine Pappe und packt alles in Geschenkfolie ein. 0% 0%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty