Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

22. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Am Morgen des 22. Dezembers ist Olla Kirschbaum sehr aufgeregt. Ob die Schokolade, die sie gestern für ihre Tante Frida gemacht hat, wohl fest geworden ist?

Ungeduldig reißt sie die Kühlschranktür auf. Dorthin hatte sie die Bretter mit den verschiedenen Schokoladen nach dem ersten Auskühlen gestern noch gestellt. „Sie ist fest! Die Schokoladen sind wirklich fest geworden.“ Olla freut sich sehr.

Noch bevor Tante Frida in die Küche kommt, nimmt Olla ein Messer und versucht, die Schokoladenplatten von den Brettern zu lösen. Leider ist es kaum möglich.

Und so bricht sie mit dem Messer zuerst einmal die Schokoladen in Stücke.

Klirrrrrr.

Beim Schneiden der Schokoladentafeln gibt ein Brett nach. Es zerbricht, zusammen mit der Schokolade, in viele hundert Stücke. Doch gelöst hat sich die Schokolade trotzdem nicht. „So ein Mist, jetzt ist auch noch das Brett zerbrochen. Wie soll ich denn da jetzt noch die Schokolade von den Brettsplittern bekommen?“

Etwas frustriert, weil nicht alles so klappt, wie Olla es sich vorstellt, macht sie sich daran, die Schokolade vom Glasbrett zu lösen. Nach dem zehnten Stück hat sie endlich den Dreh raus.

Kurz bevor ihre Tante die Küche betritt, hat Olla alle Schokoladenstückchen in verschiedene Dosen gepackt und in ihr Zimmer gebracht. Tante Frida scheint nichts bemerkt zu haben. Und wenn doch, kann Tante Frida es verdammt gut verbergen.

Den halben Tag überlegt Olla, wie sie die Schokolade verpacken soll. Endlich fällt ihr ein, dass sie ja in der Großstadt auch Papiertütchen gekauft hatte. Diese eignen sich doch nun hervorragend als Geschenkverpackung. „Schlicht und rustikal mit einem Hauch von handgemacht. Genau das Richtige für die Schokoladen“, denkt Olla.

Und so packt sie die gebrochenen Stückchen alle in die Tütchen.

Nachdem nun auch dieser Punkt auf der Liste abgehakt ist, bleibt nur noch eine letzte Aufgabe übrig: die Wohnung aufräumen.

Glücklicherweise hatte Tante Frida in den letzten Tagen schon die meiste Arbeit getan. Und so räumt Olla nur noch dies und das etwas hin und her.

„Jetzt kann ich endlich ein bisschen in den Weihnachtsbüchern lesen. Was jetzt nicht geschafft ist, kann ich nun auch nicht mehr retten. Morgen schmücke ich dann den Weihnachtsbaum.“ Olla ist froh und glücklich, dass sie endlich etwas Weihnachtsstimmung hat.

Olla wird morgen traditionell den Weihnachtsbaum schmücken. Was ist mit dem Weihnachtsbaum?

  • Der Weihnachtsbaum hat sich auf dem Balkon wirklich super gehalten. 33.33% 33.33%
  • Olla hätte den Baum zwischendurch ein wenig gießen sollen, denn er lässt die Nadeln hängen. 66.66% 66.66%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty