Weihnachtspause 2022/23

Vom 19.12.2022-06.01.2023 geht fraeulein artista in die Weihnachtspause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Weihnachtspause (ab 09.01.2023) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

Bestellungen bis 12.12.2022 werden noch vor Weihnachten versendet.

fraeulein artista

Adventskalender

23. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Am 23. Dezember schmückt Olla Kirschbaum traditionell den Weihnachtsbaum. Früher hat sie das immer zusammen mit Tante Frida gemacht, doch dieser ist das Schmücken mittlerweile zu anstrengend. Und seit Olla etwas größer ist, übernimmt sie diese Aufgabe nun allein.

Eine Aufgabe, die nicht auch ihrer Liste steht. Aber auf das Schmücken des Weihnachtsbaumes freut sich Olla Kirschbaum schon die ganze Zeit. Das muss nun wirklich auf keiner Liste stehen. Nicht mal im Traum würde sie diese Aufgabe vergessen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen und herrlich duftendem Kakao geht Olla zu ihrer Tagesaufgabe über.

Vorsichtig holt Olla Kirschbaum den Weihnachtsbaum vom Balkon. Gut, dass es die letzten Tage wirklich nicht noch wärmer geworden ist. Nein, eigentlich ist es tatsächlich ziemlich eisig draußen. Nur der Schnee fehlt leider. Aber das lässt sich nun einmal nicht ändern.

Endlich kommt der große Moment, bei dem Olla Kirschbaum den Baum aus dem Netz wickelt und in den Weihnachtsbaumständer stellt.

Doch Moment, was ist denn das?

Der Baum lässt die Nadeln hängen! „Vielleicht hätte ich doch zwischendurch mal den Baum gießen sollen“, denkt Olla. Doch es ist zum Glück nicht, was sich nicht beheben ließe. Und da Olla ja einen Weihnachtsbaumständer hat, der mit genug Wasser gefüllt ist, erholt sich der Baum nach ein paar Minuten.

„Der blüht ja richtig auf.“ Tante Frida kommt gerade ins Wohnzimmer, in dem Olla gerade den Baum schmückt. Auch das ist irgendwie schon zur Tradition geworden. Tante Frida guckt Olla beim Schmücken des Weihnachtsbaums zu.

Olla beginnt, nach und nach alle Lichterketten auf den Baum zu wickeln. Bloß gut, dass sie in der Großstadt so viele davon gekauft hat. „Jetzt fehlen nur noch die ganzen gekauften Holzanhänger.“ Olla findet den Baum jetzt schon super und kann es kaum erwarten, die Lichter das erste Mal anzuschalten.

Nachdem Olla Kirschbaum alle Holzanhänger am gesamten Baum verteilt hat, hängt sie auch noch die Strohsterne vom letzten Jahr dazu. „Irgendwie sieht das ja so noch viel schöner aus. Ein Baum in Natur.“

Eigentlich wollte Olla ja noch Lametta in den Baum hängen, aber sie beschließt letztendlich doch, den Baum natürlich geschmückt zu lassen.

Und auch Tante Frida findet den Baum ganz mit Naturmaterialien geschmückt viel schöner. „Lametta wäre hier einfach viel zu viel.“

Dann ist der große Moment gekommen. Olla schaltet das erste Mal die Lichter am Weihnachtsbaum an.

Der Baum erstrahlt in hellem Glanz.

Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen. „Was Tante Frida wohl zu ihrem Geschenk sagen wird?“, denkt Olla schon ganz aufgeregt.

Was macht Olla mit den gekauften Socken für Tante Frida?

  • Olla schenkt die Socken zur Schokolade dazu. 100% 100%
  • Olla nimmt die Socken für sich selbst. 0% 0%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty