Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

24. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Endlich ist der Heilige Abend da. Die gesamten letzten 24 Tage hat Olla Kirschbaum darauf hingearbeitet.

„Warum müssen sich die letzten Stunden bis zur Bescherung jetzt nur so hinziehen?“ Olla kann es kaum noch erwarten.

Sie hat die gesamten letzten Tage ihre Liste mit den ganzen Aufgaben abgearbeitet. Und jetzt plötzlich hat sie rein gar nichts mehr zu tun. Es ist schon fast ein bisschen langweilig.

Was soll Olla nur den ganzen Tag noch tun? Ihrer Tante braucht sie an diesem Tag nicht helfen. Olla Kirschbaum ist so aufgeregt, dass sie Tante Frida damit nur ganz verrückt macht.

Langsam schleicht die Zeit und allmählich naht die Bescherung.

Olla Kirschbaum fallen die gekauften Socken wieder ein, die sie als allererste Notlösung für Tante Frida gekauft hat. „Was mache ich nur damit? Eigentlich ist es schade um die schönen, warmen Kuschelsocken, wenn diese jetzt einfach so in der Schublade bleiben.“

Soll Olla die Socken selbst behalten und an kalten Tagen anziehen? Eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee. Am Ende beschließt sie doch, die Socken ihrer Tante zu schenken. „Aber dann muss ich die ja noch einpacken!“

Schnell sucht Olla Geschenkpapier und Geschenkband zusammen. Doch wo ist nur schon wieder die Schere hin? Wenigstens das Preisschild sollte sie noch von den Socken abschneiden. Tante Frida braucht nun wirklich nicht wissen, wie viel das Geschenk gekostet hat.

In allerletzter Minute schafft es Olla Kirschbaum, die Socken einzupacken.

Dann ertönt das Glöckchen. Sie liebt den Klang dieses feinen, hellen Glockentons.

Tante Frida wartet schon im Wohnzimmer. Eigentlich ist Olla ja schon ein wenig zu alt für diese Art der Bescherung, aber sie besteht dennoch jedes Jahr darauf.

Und dann kann Olla endlich ihrer Tante die Geschenke überreichen.

Tante Frida öffnet vorsichtig die verbundenen Geschenktüten. Viel zu langsam, wenn es nach Olla geht. Endlich ist die erste Tüte offen. Ein Duft nach Schokolade und Orangen steigt aus der Papiertüte auf. „Mhhh… das duftet aber gut.“ Tante Frida hält die Tüte unter ihre Nase. „Wo hast du die denn her?“

Stolz erzählt Olla, dass sie die Schokolade ganz allein selbst gemacht hat – und zwar alles Lieblingssorten ihrer Tante. Tante Frida freut sich sehr und steckt sich genüsslich ein Stück der Orangenschokolade in den Mund. „Köstlich. Da vergesse ich wirklich gern, dass ich eigentlich nicht mehr so viel naschen wollte.“

Und dann ist auch das Päckchen mit den Socken an der Reihe.

Tante Frida schaut kurzzeitig etwas befremdlich. Socken sind nun wirklich kein Geschenk, dass man gern haben möchte. „Weil du doch eigentlich keine Geschenke wolltest. Und da dachte ich, ich schenke dir etwas Nützliches. Die hier sind für deine kalten Füße. Die sind extra kuschelig weich und besonders warm.“ Olla deutet auf die Socken.

Tante Frida kann nicht anders. Liebevoll nimmt sie Olla in den Arm. „Danke.“ Lächelnd hält sie Olla fest.

Es ist schön, jemanden wie Olla im Leben zu haben. Und gerade an Weihnachten würde sie um nichts auf der Welt auf ihre Nichte verzichten wollen. Auch, wenn es manchmal ganz schön chaotisch ist.

Vielen Dank an alle, die beim Adventskalender mitgemacht haben. Der Gewinner steht fest und wurde bereits per E-Mail benachrichtigt. Also, schau schnell nach, ob du gewonnen hast.

Ich wünsche dir ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty