Weihnachtspause 2022/23

Vom 19.12.2022-06.01.2023 geht fraeulein artista in die Weihnachtspause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Weihnachtspause (ab 09.01.2023) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

Bestellungen bis 12.12.2022 werden noch vor Weihnachten versendet.

fraeulein artista

Adventskalender

6. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Am Nikolaustag kann es Olla Kirschbaum kaum erwarten, aus dem Bett zu kommen. Wie wohl Tante Frida auf die Geschenke reagieren wird? Aufgeregt wartet sie im Flur darauf, dass ihre Tante endlich aufsteht. Die Zeit scheint heute absichtlich langsam zu vergehen.

Olla hatte sich extra mitten in der Nacht den Wecker gestellt, um das Geschenk für Tante Frida auch in die Schuhe zu stecken. Dafür hatte sie sich in das Schlafzimmer der Tante geschlichen und heimlich die Schuhe in den Flur gebracht.

Zwar passte das Büchlein nicht in Tante Fridas Schuh, dafür aber die Pralinen umso besser. „Man kann sie fast gar nicht mehr sehen“, freut sich Olla.

Oder sind die Pralinen zu gut im Schuh versteckt?

Völlig verschlafen kommt Tante Frida barfuß aus ihrem Schlafzimmer. Aus irgendeinem Grund stehen ihre Schuhe plötzlich im Flur statt vor ihrem Bett. Ohne sich dabei noch etwas zu denken, fährt sie in den Schuh.

„STOP!“, ruft Olla, ganz außer sich vor Anspannung.

Erst jetzt bemerkt Tante Frida verwundert, dass sich ja etwas in ihrem Schuh befindet. Doch nicht nur im Schuh, nein, auch neben dem Schuh steht ein kleines, etwas mitgenommenes Geschenk. Und da fällt es Tante Frida ein: Es ist ja Nikolaus.

Noch immer steht Tante Frida etwas verdutzt da.

Behutsam zieht Olla die Pralinen aus dem Schuh ihrer Tante und gibt ihr das Geschenk. Tante Frida freut sich sehr und entschuldigt sich, dass sie nichts für Olla hat.

Olla Kirschbaum jedoch ist einfach nur froh darüber, dass sie ihrer Tante eine Freude machen kann. „Das Wichtigste ist doch, dass wir zwei uns haben“, stellt sie nachdenklich fest. „Warum machen wir uns eigentlich immer so einen Stress zur Weihnachtszeit?“

Nach den Erlebnissen der letzten Tage bekommt Olla allmählich Zweifel, ob sie die Punkte ihrer Liste für Weihnachten überhaupt alle stressfrei abarbeiten kann. Und genau das ist doch ihr größter Wunsch – eine besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit.

Einen Punkt auf ihrer Liste möchte Olla allerdings unbedingt abarbeiten. Ok, eigentlich will sie alle Punkte schaffen. Irgendwie wird das mit dem Stress schon gehen. Schließlich hat sich Olla Kirschbaum ja extra diese Liste erstellt.

Und so beschließt sie, am morgigen Tag zur Probe für das diesjährige Krippenspiel zu gehen. Damit kann sie dann wieder ein Häkchen auf dem Weg bis Weihnachten machen.

Olla wollte schon immer mal bei einem Krippenspiel mitmachen. Und da in diesem Jahr die ganze Stadt dazu aufgerufen ist, am Krippenspiel teilzunehmen, wird sie das auch tun. Doch für welche Rolle soll sie sich nur melden?

Eigentlich träumt Olla Kirschbaum schon lange davon, die Maria zu spielen. Eine Hauptrolle ist ja schließlich das Beste, was es gibt. Aber irgendwie findet Olla auch die Rolle des Engels toll. In einem schönen, langen weißen Gewand sieht sie bestimmt toll aus.

Für welche Rolle soll sich Olla bei der Probe fürs Krippenspiel melden?

  • Für die Rolle der Maria 0% 0%
  • Für die Rolle des Engels 100% 100%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty