Weihnachtspause 2022/23

Vom 19.12.2022-06.01.2023 geht fraeulein artista in die Weihnachtspause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Weihnachtspause (ab 09.01.2023) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

Bestellungen bis 12.12.2022 werden noch vor Weihnachten versendet.

fraeulein artista

Adventskalender

9. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Am Morgen des 9. Dezembers steht Olla Kirschbaum extra zeitig auf. Sie darf auf gar keinen Fall schon wieder den Zug verpassen. Das wirft ihren Plan bis Weihnachten dann endgültig durcheinander.

„Irgendwie wird das zeitige Aufstehen langsam zur Gewohnheit“, stellt Olla noch ganz verschlafen fest.

Eine halbe Stunde, bevor der Zug losfährt, erreicht Olla Kirschbaum den Bahnhof. Heute weiß sie glücklicherweise schon ganz genau, von welchem Gleis der Zug losfährt. Ungeduldig wartet Olla auf den Zug.

Langsam schleichen die Zeiger der Bahnhofsuhr weiter. „Kann die Zeit nicht einmal schneller vergehen?“, fragt sich Olla. „Pünktlichkeit ist wirklich nichts für mich. Da wartet man ja eine Ewigkeit.“

Als die Zeit endlich vergangen ist und der Zug in den Bahnhof einfahren soll, springt die Anzeige am Bahnsteig plötzlich um – der Zug hat fast 35 Minuten Verspätung. Zeitgleich ertönt auch eine Durchsage am Bahnhof, die diese Information etwas undeutlich den Wartenden mitteilt.

Allmählich bekommt Olla Kirschbaum kalte Füße. „Wenn ich nicht aufpasse, bekomme ich jetzt noch eine Erkältung. Und das so kurz vor Weihnachten. Das hat mir ja gerade noch gefehlt.“ Hätte Olla Kirschbaum doch nur warme Socken angezogen. Aber jetzt muss sie wohl mit den kalten Füßen leben.

Und da kommt ihr eine Idee.

Auch Tante Frida leidet unter ständigen kalten Füßen. Wieso schenkt Olla ihr dann nicht schöne, warme Kuschelsocken zu Weihnachten? Diese Überlegung sollte sie auf jeden Fall im Kopf behalten.

Endlich in der Großstadt angekommen, kauft Olla als Erstes dicke, flauschige Socken für Tante Frida. Vielleicht nicht das beste Weihnachtsgeschenk, aber immerhin ein Anfang. Und vor allem besser, als gar kein Geschenk zu haben.

In den nächsten Stunden kauft Olla hölzernen Baumschmuck, der Tante Frida bestimmt auch gefällt, Lichterketten für drinnen und draußen, Weihnachtsdeko jeglicher Art und jede Menge Geschenkverpackungen. Schließlich muss man für jeden erdenklichen Fall vorbereitet sein.

Olla Kirschbaum weiß nicht mehr, wie sie all die Tüten und Taschen nach Hause tragen soll. Zum Glück liegen die Geschäfte im Einkaufscenter nicht so weit voneinander entfernt.

Und wieder einmal geht Olla in einen Buchladen. Nach diesem Einkaufsmarathon hat sie sich eine Belohnung wirklich verdient. Dabei fällt ihr ein, dass sie ihrer Tante ja auch ein schönes Buch zu Weihnachten schenken könnte. Aber was für eins? Ein Sprüchebuch hatte sie Tante Frida schließlich schon zum Nikolaus geschenkt.

Und eigentlich will sie doch etwas Besonderes zu Weihnachten verschenken. Etwas, das nützlich ist, Tante Frida Freude macht und nicht überall zu finden ist. Vielleicht sollte Olla ja selbst ein Buch machen?

Und so beschließt Olla, diesen Gedanken zu Hause in ihr Notizbuch zu schreiben. Hoffentlich vergisst sie diesen bis dahin nicht wieder.

Jetzt, wo Olla Kirschbaum eigentlich alles gekauft hat, was sie wollte, fehlen ihr nur noch die richtigen Weihnachtskarten.

Kauft Olla Kirschbaum Weihnachtskarten?

  • Ja. Diese sehen zwar nicht besonders schön aus, aber immerhin hat sie alles beisammen. 33.33% 33.33%
  • Nein. Olla möchte ihre eigenen Karten basteln und keine Standard-Weihnachtsgrüße versenden. 66.66% 66.66%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty