fraeulein artista

Adventskalender 2017

10. Dezember

Mit diesem Adventskalender möchte ich dir jeden Tag ein kleines Stück Freude schenken.

Lass dich überraschen.

Oh nein! Leser, was haben wir getan?

Nun haben wir zwar das Mädchen mit den Schwefelhölzchen vor dem sicheren Tod bewahrt, aber dafür steht ein anderes Kind nun nur noch im Hemdchen da. Es hat alles verschenkt, was es hatte, nur, um den anderen zu helfen.

Leser, nutze deine Fähigkeiten, um herauszufinden, wer dieses Mädchen ist. Doch Moment, was rieselt denn da vom Himmel? Ist das etwa Schnee?

Oh, wie das glänzt! Nein, das ist kein Schnee. Es sind die Sterne.
Leser, das Mädchen ist Sterntaler und die Sterne eilen ihm zur Hilfe.

Sieh nur, Sterntaler hat noch etwas anderes bekommen. Schnell, lass uns herausfinden, was es ist!