fraeulein artista

Adventskalender 2017

12. Dezember

Mit diesem Adventskalender möchte ich dir jeden Tag ein kleines Stück Freude schenken.

Lass dich überraschen.

Da ist Gerda ja! Oh, schnell, ich glaube, dass sie gerade zum Garten der Schneekönigin aufbrechen will.

Das ist unsere Chance, den Winter zu finden! Und wenn wir Gerda die Spiegelscherbe geben, kann sie damit vielleicht Kay retten.

Leser, kannst du den Weg nicht etwas beschleunigen, indem du schneller durch die Wörter fliegst?

Ah, schon besser. Sieh nur, da vor ist der Strauch mit den roten Beeren, wo das Rentier Gerda verlassen muss. Das heißt, dass hier das Reich der Schneekönigin beginnt.

Aber wo ist denn nun der Schnee geblieben? Laut der Geschichte sollten hier doch riesige Eiskristalle und Schneeflocken sein?

Gerda muss den Weg zum Palast allein gehen, deshalb darf auch das Rentier nicht mit. Also lass uns den anderen Weg dieser Wegkreuzung nehmen. Vielleicht finden wir ja dann den Winter.