fraeulein artista

Adventskalender 2017

7. Dezember

Mit diesem Adventskalender möchte ich dir jeden Tag ein kleines Stück Freude schenken.

Lass dich überraschen.

Das ist ja merkwürdig. Wieso verschwinden die Federn und werden nicht zu Schnee?

Leider hat Frau Holle keine Antwort darauf. Aber wir sollen es bei Aschenbrödel versuchen. Sie ist oft im Wald unterwegs – und zwar am allerliebsten im Winter.

Wenn wir durch die Tür der Wetterkammer von Frau Holle gehen, stehen wir direkt vor dem Gut, auf dem Aschenbrödel mit ihrer Stiefmutter lebt. …

Oh nein, die Stiefmutter gibt dem armen Aschenbrödel schon wieder eine Strafarbeit. Wie soll sie uns dann bei der Suche nach dem Winter helfen?

Leser, lass uns beim Sortieren der Linsen und des Mais helfen, so kann Aschenbrödel in den Wald reiten und nach dem Winter suchen.