Hast du einen Masterplan oder eine Übersicht für immer wiederkehrende Aufgaben und Termine im Jahr?

Ich habe in diesem Jahr begonnen, so eine Übersicht anzulegen, damit ich keine wichtigen Dinge mehr vergesse.

Diese Übersicht hilft mir vor allem in meiner Selbstständigkeit, wichtige Dinge wie Umsatzsteuervoranmeldungen, Steuererklärungen und andere Anmeldungen im Auge zu behalten.

Aber der Plan beinhaltet auch weitere Pläne und Routinen. Notwendig ist diese Übersicht bei mir, da ich nicht ein komplettes Jahr in meinen Planner journa bekomme. So habe ich aber bei meiner Quartalsplanung alle wichtigen Dinge dabei und kann die Aufgaben und Termine dann in die Zeiträume übertragen, in die sie gehören.

Im Übrigen haben wir in der Familie auch eine solche Übersicht für den Haushaltsplan, damit nicht immer alles auf einmal geputzt werden muss, sondern sich auf maximal 15min/Tag beschränkt.

0
Your Cart is empty
Cookie Consent mit Real Cookie Banner