Beschreibung

Der Adventskalender 2017 von fraeulein artista sollte Lehrreiches und Unterhaltsames vereinen.

So entstand ein Adventskalender mit Rätseln und Puzzlen. Um einen Rahmen um die Puzzle und die Gewinnteilnahme zu setzen, gab es eine verbindende Geschichte. Diese wurde über alle 24 Tage fortgeschrieben. Die Lösungen der Rätsel führten den Leser zum nächsten Tag.

Daten

Link: https://fraeuleinartista.de/adventskalender-2017/

Länge: 24 Tage

Rätsel: 24 Rätsel/Spiele

Gewinn: individuelles Notizbuch von fraeulein artista im Format A5 (Notizbuch Quadrat)

Besonderheiten

Die Geschichte des Adventskalenders 2017 wurde täglich durch Rätsel und Puzzle weitergeführt. Die Lösungen konnten hierbei in ein Formular eingetragen werden, wodurch die Teilnahme an der Verlosung möglich wurde.

Die Rätsel hatten alle etwas mit Buch- und Grafikdesign, bzw. fraeulein artista zu tun.