Beschreibung

Löwenzahn ist ein Spiel mit Symbolen. Bei der Umsetzung ging es mir um die Kombination von Traum und Wirklichkeit.

Es stellt in erster Line eine Frau dar, die eine Pusteblume in der Hand hält. Hier wird das Schmuckelement von fraeulein artista aufgegriffen. Alles sollte sich um den Löwenzahn drehen und somit um die symbolische Bedeutung für Kreativität und unendliche Möglichkeiten. Doch auch die geheimen Wünsche, die durch die einzelnen Samen im Wind getragen werden, sollten eine Rolle spielen.

Hier ist die Verbindung der Haare mit den Zentangle-Elementen der Übergang in die Welt der Träume. In dieser wandelt die Frau als Traumtänzerin durch die Welt.

Daten

Maße: 60 x 22 cm

Technik: Verktorgrafik

Besonderheiten

Durch die Erstellung des Bildes als Vektorgrafik kann Löwenzahn alle erdenklichen Maße annehmen. Dabei entstehen keinerlei Qualitätsverluste.

So ist es zum Beispiel möglich, dieses Bild auf Leinwand zu drucken.

Löwenzahn