Beschreibung

Das individuelle, handgefertigte Notizbuch »Reisenotizen« hat das Format A5. Es besteht aus umweltzertifizierten 100 g/qm Offsetpapier in weiß.

Das fadengeheftete Buch mit Hardcovereinband ist mit reißfestem Leinen-Buchbinderzwirn gebunden, wodurch ein sehr strapazierfähiges und langlebiges Buch entsteht. Die feine, hauchdünne Lineatur ist sowohl für das Notieren von Notizen als auch für Zeichnungen geeignet.

Der Einband besteht aus beigem und dunkelgrünem Regent-Leinen und wurde durch eine Tuschezeichnung verziert. Er greift somit die Farbgebung im Inneren des Notizbuches »Reisenotizen« sowie das Thema auf.

Als Vorsatzpapier wurde ein strukturiertes cremefarbenes Papier verwendet.

Für den Abschluss des Buchblocks wurde ein dunkelgrünes Kapitalband gewählt. Dieses wurde durch zwei dunkelgrüne Lesebändchen ergänzt. Die Lesebändchen bieten perfekt Orientierung und ermöglichen das einfache Vergleichen von Aufzeichnungen.

Mit dem Gummiband lässt sich das Notizbuch auf Reisen in jeder Lage sicher verschließen. Die goldenen Buchecken schützen das Buch zusätzlich vor Gebrauchsspuren.

Daten

Seiten: 192 Seiten

Lineatur: liniert

Maße: 14,5 x 21 x 1,5 cm

Gewicht: 434 g

Papier: 100g/qm Offsetpapier weiß (FSC)

Einband: Regentleinen in beige und dunkelgrünmit Tuschezeichnung

Besonderheiten

Das Notizbuch wurde in engen Absprachen mit der Kundin hergestellt. So wurden die Spezifikationen wie dunkelgrünes Kapitalband und Lesebändchen sowie die goldenen Buchecken durch die Kundin festgelegt.

Das Buch wird als Geschenk an einen Reisebegeisterten verschenkt, der vor allem gern mit dem Zug unterwegs ist. So wurde dieses Motiv auch für das Cover gewählt und mit der Reiselust verbunden.

Ein Gummiband verhindert das ungewollte Aufgehen des Buches und hält dieses so fest zusammen.