Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite habe ich Fragen gesammelt, die rund um die meine Services, Grafikdesign und meinen Planner journa entstehen.

Planner & Vorlagen journa

Was ist journa?

journa ist ein langlebiges Ringbuch mit zugehörigen Vorlagen un dweiterem Zubehör. Es besteht aus aus nachhaltigen und regionalen Materialien.

In welchen Formaten gibt es journa?

Du kannst journa in A5 und A6 erwerben.

Zwischen welchen Materialien kann ich wählen?

Folgende Materialien stehen dir beim Planner journa zur Verfügung:

  • Holz (Bambus, Walnuss)
  • Stoff

Welche Dinge an meinem Planner lassen sich individualisieren?

Du kannst verschiedene Dinge am Planner journa individualisieren. So lassen sich Cover, Vorlagen und Aufbau anpassen.

  • Cover: verschiedene Materialien, eigene Motive
  • Vorlagen: Designs, Farben
  • Aufbau: beliebige Kombination der Vorlagen, Austausch von Vorlagen

Eine genauere Beschreibung findest du in meinem Blogbeitrag zur Individualisierung.

Welches Zubehör bietest du für meinen Planner?

Momentan kannst du zu den Vorlagen passende Lesezeichen, Seitentrenner, wiederbeschreibbare Notizkärtchen und Sticker erwerben.

Zukünftig möchte ich aber auch noch weitere Produkte entwickeln, die zum Planner und den Designs der Vorlagen passen.

Welche Besonderheiten bietet dein Planner?

Alles wird individuell in Handarbeit hergestellt. Dadurch kann ich gezielt auf deine Wünsche eingehen und z.B. auch einen Kalender erstellen, der zwischen verschiedenen Jahren liegt und eine beliebige Länge hat.

Wie wird mein Planner hergestellt?

Ich stelle deinen Planner in Handarbeit her. Dadurch kann ich individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen und die Qualität der Cover und Vorlagen kontrollieren.

Wo wird mein Planner hergestellt?

Dein Planner wird in der östlichsten Stadt Deutschlands – in Görlitz – hergestellt. Hier arbeite ich für mehr Auswahl bei den Materialien und Designs mit regionalen Partner:innen zusammen.

Was kann ich unter der Langlebigkeit des Planners verstehen?

Das zeitlose Design, die Stabilität und Robustheit sowie die Möglichkeit, die Einlagen zu wechseln und zu ergänzen, garantieren dir eine lange Nutzungsdauer. Mit dem Wechsel der Vorlagen passt sich der Planner immer deinen Bedürfnissen an, wodurch du diesen ebenfalls über eine lange Zeit verwenden kannst.

Durch die lange Nutzungsdauer und die natürlichen, nachwachsenden Materialien trägst du mit journa auch zum Erhalt der Umwelt bei.

Was ist mein Vorteil bei der Nutzung eines Ringplanners?

Durch die Nutzung eines Ringbuchs ist es für dich jederzeit möglich, weitere Vorlagen zu ergänzen, auszutauschen oder deine Notizen umzusortieren. Es ist auch möglich, weiteres Zubehör wie Lesezeichen und Seitenrenner mit Register zu ergänzen.

In welchen anderen Plannern kann ich die Vorlagen journa verwenden?

Meine Vorlagen journa kannst du in vielen gängigen Plannern verwenden.

A5

Meine Vorlagen journa passen in alle Planner, die eine 6-fach-Lochung mit dem Lochabstand 19-19-70-19-19 mm haben. Zu diesen gehören unter anderem: Bind A5, Filofax A5, Herlitz A5, Idé Timing 1, Success Executive, TimeSystem A5.

A6

Meine Vorlagen journa passen in alle Planner, die eine 6-fach-Lochung mit dem Lochabstand 19-19-51-19-19 mm haben. Zu diesen gehören unter anderem: Bind A6, BSB Obpacher Kompakt, Chronoplan Midi, Filofax Compact, Filofax Personal, Filofax Slimline, FranklinCovey Compact, Herlitz A6, Idé Timing 2, Quo Vadis 17, Quo Vadis 17 Pocket, Quo Vadis 17 Slim, Succes Standard, TimeSystem Compact

Kann ich auch mein eigenes Design als Vorlage erstellen lassen?

Wenn bei den bisherigen Designs nichts Passendes für dich dabei war, kannst du bei mir dein komplett eigenes Design erstellen lassen. Das ist sowohl für private als auch beruflich nutzbare Vorlagen möglich.

Hierfür überlegen wir gemeinsam, was du für Erwartungen und Wünsche hast und wie sich diese umsetzen lassen. Wenn du bereits ein Design hast, das du gern nutzen möchtest, erstelle ich dir auch dieses als Vorlage.

Außerdem kannst du bei den eigenen Designs auch bereits bestehende Vorlagen neu kombinieren. Wenn du beispielsweise einen Tagesplan möchtest, der Elemente der Wochenpläne enthält, fertige ich gern ein neues Design für dich an.

Zu den eigenen Designs gehören ebenfalls Schmuckgrafiken, die die bisherigen Vorlagen ergänzen.

Onlinekurse

Woher weiß ich, dass ein Kurs das Richtige für mich ist?

Bei jedem Kurs findest du eine genaue Beschreibung, für wen der Kurs am besten geeignet ist.

Wenn du ganz unsicher bist, schreibe mir gern eine E-Mail mit deinen konkreten Fragen an mail@fraeuleinartista.de. Ich versuche dann, dir noch einmal eine individuelle Empfehlung zu geben. Die Entscheidung kann ich dir aber nicht abnehmen.

Wie kann ich meinen Onlinekurs starten?

Nach dem Kauf kannst du dich mit deinen Zugangsdaten bei fraeuleinartista.de anmelden. Über dein Profil siehst du alle bereits erworbenen Produkte. Klicke hier auf den Onlinekurs. In der Produktübersicht siehst du nun einen Button “Kurs starten” unterhalb des Produktnamens. Mit dem Klick auf diesen Button startet der Kurs.

Wie lange habe ich Zugang zu den Kursen?

Solange der Kurs und dein Kundenkonto existiert, hast du Zugang zu diesem Onlinekurs.

Warum benötige ich für Onlinekurse ein Kundenkonto?

Wenn du einen Kurs buchst, wirst du beim Kauf dem entsprechenden Kurs zugeordnet und erhältst die Zugangsdaten.

Die Kurszuordnung funktioniert nur, wenn auch ein dazugehöriges Kundenkonto existiert.