Blog

In meinem Blog veröffentliche ich Beiträge rund um die Themen Buch- & Grafikdesign. Außerdem erhältst du Einblicke in die Themen Planung & Organisation sowie mein Unternehmen fraeulein artista.

Warum Design nicht schnell mal schön ist

Warum Design nicht schnell mal schön ist

KI für Bilder und Grafik ist in aller Munde. Warum brauchst du dann noch Designer:innen? Ich ...
Fragebogen: Welcher Kalender passt zu dir?

Fragebogen: Welcher Kalender passt zu dir?

Du möchtest einen Kalender, der zu dir passt? Nutze den interaktiven Fragebogen in diesem ...
Wie du deine eigenen Vorlagen entwickelst

Wie du deine eigenen Vorlagen entwickelst

Die richtige Planner-Vorlage unterstützt dich beim Erreichen deiner Ziele. Deshalb zeige ich ...
Wie du mit Trackern deine Routinen entwickeln kannst

Wie du mit Trackern deine Routinen entwickeln kannst

Tracker können dir helfen, neue Routinen zu etablieren. Welche Schritte dafür nötig sind, ...
5 Wege einen völlig nutzlosen Planner zu führen

5 Wege einen völlig nutzlosen Planner zu führen

Dieser Beitrag beleuchtet 5 Punkte, die es schwierig machen, einen Planner zu führen, klärt ...
Mein Weg zum eigenen Unternehmen und den Plannern

Mein Weg zum eigenen Unternehmen und den Plannern

Warum mein Plan B doch zum Plan A wurde, wie ich zu meinem Unternehmen kam und warum ich mich ...
Wie dir Brand Filter helfen, dein Unternehmen besser darzustellen

Wie dir Brand Filter helfen, dein Unternehmen besser darzustellen

Grafik ist nicht mal eben schön. Sie spiegelt bestimmten Werte - vor allem für Unternehmen. ...
Wie OKR, Bullet Journal und Kalender ineinandergreifen: mein Planungssystem erklärt

Wie OKR, Bullet Journal und Kalender ineinandergreifen: mein Planungssystem erklärt

Wie passen OKR, Bullet Journal und Kalender zusammen? Mein Planungssystem vereint diese drei ...
Wie du den perfekten Kalender für dich findest

Wie du den perfekten Kalender für dich findest

Den perfekten Kalender zu finden, ist nicht immer leicht. Fünf Fragen helfen dir dabei, die ...
3 Wege für mehr Individualisierung deines journa Planners

3 Wege für mehr Individualisierung deines journa Planners

Für die Individualisierung deines journa Planners gibt es viele Möglichkeiten. In diesem ...
Masterplan für wiederkehrende Aufgaben

Masterplan für wiederkehrende Aufgaben

Hast du einen Masterplan für immer wiederkehrende Aufgaben im Jahr? Ich habe so eine Übersicht ...
Was tun bei Zeitdruck?

Was tun bei Zeitdruck?

Wie gehst du damit um, wenn du unter Druck stehst? Was ist, wenn du dich überfordert fühlst, ...
Bullet Journal: Benötigst du eine Jahresübersicht?

Bullet Journal: Benötigst du eine Jahresübersicht?

Der Beitrag Bullet Journal Jahresübersicht stellt Vor- und Nachteile des Jahresplans vor. Ist ...
Kreativität fördern: Spiel-Ideen zum Nachmachen mit Kindern

Kreativität fördern: Spiel-Ideen zum Nachmachen mit Kindern

Ich stelle dir heute ein paar kreative Spiel-Ideen vor, die du allein oder mit deinen Kindern ...
Jahresausblick 2020: Was ist, was war, was bleibt

Jahresausblick 2020: Was ist, was war, was bleibt

Der Jahresausblick 2020 zeigt, was in diesem Jahr alles bei fraulein artista ansteht und gibt ...
Farbenquiz: Welche Farbe passt zu dir?

Farbenquiz: Welche Farbe passt zu dir?

Das Farbenquiz ist eine Entscheidungshilfe, die Farbe für dich oder dein Unternehmen zu ...
Zeichenübung: Was sind 5-Minuten-Bilder?

Zeichenübung: Was sind 5-Minuten-Bilder?

Was sind 5-Minuten-Bilder? Wie funktionieren sie und was sind die Vorteile dieser ...
Buchbinden: Wie du deine eigene, flexible Buchpresse baust

Buchbinden: Wie du deine eigene, flexible Buchpresse baust

In diesem Beitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Materialien deine ...
Jahreswechsel 2018/19: Was vom Jahr übrig bleibt

Jahreswechsel 2018/19: Was vom Jahr übrig bleibt

Es war viel zu ruhig um fraeulein artista. Doch was genau ist passiert? Der Jahreswechsel ...
Wie du eine Grafik mit Adobe Illustrator erstellst

Wie du eine Grafik mit Adobe Illustrator erstellst

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du eine Grafik mit Adobe Illustrator erstellst und stelle ...

Übersicht
Buch des Monats

Übersicht
Farbschemata

0
Dein Warenkorb ist leer.