Momentan bereite ich gerade die nächsten Schritte auf dem Weg zur Selbstständigkeit vor. Neben dem Anpassen der Texte der Website, neuen Fotos und dem Aufbau des Online-Shops, gehören da natüröich auch erste Produkte hinzu.

Neben meinen individuellen, handgebundenen Büchern wird es zukünftig auch meinen eigenen Planner mit entsprechenden Vorlagen und Onlinekurse geben.

Des Weiteren möchte ich auch andere grafische Produkte wie Postkarten anbieten, die du auch als Lesezeichen in den Büchern und Plannern verwenden kannst.

Deshalb bin ich gerade am Malen neuer Postkartenmotive. Am Ende soll eine Serie aus drei Karten im DIN lang Format entstehen. In dieser Serie wird auch endlich mein Bild »Löwenzahn« ein zu Hause finden.

Auf dem Bild siehst du einen kleinen Vorher-Nachher-Vergleich. Zwar leigt noch viel Arbeit vor mir, aber die Richtung ist schon zu erkennen.

Die momentan größte Herausforderung ist allerdings, neben dem Erstellen der Inhalte, vor allem das Finden eines geeigneten Namen für den Planner. Zwar habe ich zusammen mit meinem Mann und einigen Freunden schon eine riesige Auswahl an Ideen zusammengetragen, aber so ganz das Treffende war noch nicht dabei. Außerdem muss der Name des Planners auch alle bestehenden Markenrechte berücksichtigen, was die Wahl nicht einfacher macht.

Hier versuche ich durch diverse Kreativtechniken endlich ans Ziel zu kommen. Denn so langsam drängt die Zeit. Du wirst also bals erfahren, ob die Namenssuche erfolgreich war.

Consent Management mit Real Cookie Banner