Sommerpause 2022

Vom 18.07.-14.08.2022 geht fraeulein artista in die Sommerpause. Bitte beachte, dass die Produktion deiner in dieser Zeit bestellten Produkte erst nach der Sommerpause (ab 15.08.2021) erfolgt – unabhängig vom angegebenen Lieferzeitraum im Shop.

fraeulein artista

Adventskalender

17. Dezember

Bei diesem Adventskalender ist nichts wie es scheint. Bestimme mit, wie die Geschichte weiter geht!

Aus allen Teilnehmern ziehe ich am 24. Dezember einen Gewinner. Dieser erhält ein individuelles Notizbuch von fraeulein artista.

Am 17. Dezember stellt Olla Kirschbaum ganz erschrocken fest, dass sie ja ihre Weihnachtskarten komplett vergessen hat. Zwar hatte sie die Karten bereits vor ein paar Tagen gemalt, aber zum Schreiben hatte sie einfach keine Lust.

Und nun ist es nur noch eine Woche bis zum Heiligen Abend. Höchste Zeit, die Karten endlich zu verschicken.

Schnell sucht Olla ihre gemalten Weihnachtskarten zusammen. Doch was soll sie nur darauf schreiben? Viel Zeit hat sie schließlich nicht mehr. „Heute ist Samstag und die Post hat nur bis Mittag geöffnet.“

Lange sitzt Olla Kirschbaum über den Weihnachtskarten, bis sie endlich die passenden Worte gefunden hat. Doch wie viel kostet so eine Weihnachtskarte eigentlich? Da Olla sich absolut unsicher ist, welche Briefmarken sie nun draufkleben soll, beschließt sie, die Briefmarken lieber direkt am Schalter der Post zu kaufen.

Eilig macht sie sich auf den Weg. Wie immer ist Olla Kirschbaum etwas spät dran. „Wenn ich Glück habe, dann schaffe ich es noch vor dem Schließen der Post.“

Olla Kirschbaum weiß selbst nicht, wie genau sie es gemacht hat, aber irgendwie ist sie tatsächlich noch rechtzeitig angekommen. Sie hat sogar noch ganze 5 Minuten, bevor die Post schließt.

Doch Ollas Freude hält nicht lange an.

Kaum hat sie die Halle mit den Postschaltern betreten, realisiert sie, dass die Warteschlange tatsächlich bis zur Eingangstür reicht. „Scheinbar haben heute alle die Idee, ihre Weihnachtsbriefe und -pakete zur Post zu bringen“, denkt Olla.

Doch wenn die Post gleich schließt, kommt sie dann überhaupt noch dran? In dem Moment kommt schon ein Mann vom Sicherheitspersonal auf sie zu. Olla hält den Atem an. „Habe ich irgendetwas falsch gemacht?“

Olla wird aufgefordert, einen Schritt zur Seite zu gehen. Doch wenn sie das tut, dann muss sie die Warteschleife verlassen und ein anderer drängelt sich womöglich vor. Soll sie dieser Aufforderung also wirklich nachkommen?

Noch während Olla darüber nachdenkt, bewegt sich die gesamte Reihe immer weiter zur Seite. Endlich steht sie richtig in der Schalterhalle drin – und ist tatsächlich somit zur Seite gerutscht.

Der Sicherheitsmann stellt die automatisch öffnende und schließende Eingangstür um. Nun kommen nur noch die Wartenden aus der Halle raus, aber keiner mehr rein. Eine junge Frau hinter Olla flucht. Sie wurde nicht mehr in die Schalterhalle durchgelassen.

„Puh, da habe ich ja wirklich noch einmal Glück gehabt.“ Olla Kirschbaum hat es geschafft. Sie darf, trotz Ladenschluss, noch in der Halle warten. Dafür braucht sie wirklich unheimlich viel Geduld.

Nur sehr langsam geht es voran. Für Olla steht die Zeit gefühlt still. Allmählich fangen ihr die Füße an, wehzutun und auch ihr Rücken schmerzt. Unruhig tritt Olla von einem Fuß auf den anderen.

Olla ist tief in Gedanken versunken, als ihr Handy plötzlich klingelt und sie aus ihren Gedanken gerissen wird.

„Hallo Luise, schön, dass du anrufst“, freut sich Olla. Gut, dass wenigstens ihre Freundin sich Dinge merken kann und strukturierter ist als Olla. Schließlich hatten sich die beiden Freundinnen vor ein paar Tagen versprochen, sich noch einmal zu sehen.

Endlich schafft es Olla Kirschbaum doch, ihre Weihnachtskarten am Schalter abzugeben. Nun ist auch dieser Punkt ihrer Liste bis Weihnachten abgehakt.

Olla möchte sich morgen mit ihrer Freundin Luise treffen. Klappt das Treffen?

  • Ja, beim Treffen geht alles gut. 33.33% 33.33%
  • Nein, es geht eigentlich alles schief, was schief gehen kann. 66.66% 66.66%

Werde Teil meiner Welt

Verpasse keine Neuigkeiten mehr und erhalte Einblicke in die überaus spannende Welt der Bücher und grafischen Gestaltung

Adventskalender

Ein Adventskalender der besonderen Art. Mit jeder Menge Kreativität, Geschenken und folgenreichen Entscheidungen.

0
Your Cart is empty